Component Based Animations


Beschreibung

Das Programm "Component Based Animations" ist mein erster Versuch, eine Präsentationssoftware zu entwickeln, die mit baumartig aufgebauten Folien und beliebigen Objekten arbeiten kann. Als ich in meiner Schulzeit noch Präsentationen mit PowerPoint halten musste, hat es micht immer genervt, dabei einen starren, fest vorgegebenen Ablauf einhalten zu müssen. Ich habe dann angefangen, Präsentationen mit HTML oder .EXE-Anwendungen zu machen und habe schließlich CBA entwickelt. Als ich das Projekt begonnen habe, fehlte es noch an Fachkenntinis, um die Struktur eines solchen Programmes korrekt zu implementieren.
Deswegen werde ich CBA vorerst nicht weiterentwickeln, jedoch dient es als Vorschau, für ein geplantes Präsentationskonzept, das sich von linearen, starren Abläufen, wie man sie aus Libre Office oder Powerpoint kennt, distanzieren möchte.

Für die Zukunft plane ich zum Beispiel eine JavaScript-Basierte Komponente zum abspielen von Präsentationen. Ich habe bereits erfolgreich online-Präsentationen mit JavaScript erstellt.

Download

Prototyp herunterladen