Meine Formelsammlung

Auch wenn es im modernen Studium nur noch darum geht, die nächste Klausur zu bestehen, versuche ich immer wieder, mir einen Teil des Wissens für später zu bewahren und führe seit meiner Schulzeit eine eigene Formelsammlung, zuerst analog, inzwischen digital, um die Zusammenhänge besser erfassen zu können. Das mache ich in erster Linie für mich selber, aber für den Fall, dass meine Aufzeichnungen jemandem weiterhelfen, habe ich sie hier hochgeladen. Die darin enthaltenen Zeichnungen habe ich alle selbst gemacht (Ausnahme: Das PSE am Ende). Da es sich dabei um die Visualisierung von Wissen handelt, dass von vielen Menschen erforscht und entwickelt wurde, erhebe ich keinerlei Urheberrechte auf diese Arbeit. Sie dürfen die auf dieser Seite verfügbaren Dokumente frei verwenden, auch verändern, etwa um sie als Vorlage für eigene Aufzeichnungen zu nutzen.

Falls Sie einen Fehler entdecken, teilen Sie mir dies Bitte unbedingt mit.

Langfristig möchte ich dazu übergehen, Formeln nicht mehr nur als starre PDF/Print-Dokumente festzuhalten, sondern in einer themenbaumartigen Datenbank mit interaktiven Elementen. Lesen Sie hierzu meine Projektidee.

Download

PDF ODT